Das Alleweder - Cockpit
Weil ich mein Alleweder als Bausatz gekauft habe, ist
das Cockpit sehr individuell. Der werksseitig gelieferte Lenker war für mich zu
lang, deshalb habe ich ihn kurzerhand abgesägt. Dabei blieb ein Steuerknüppel
übrig. Diese Lenkung hat sich als sehr feinfühlig herausgestellt, da aus dem
Handgelenk heraus gelenkt werden kann. Selbst bei Sturm von der Seite und ca. 35
km/h Fahrtempo ist das Alleweder noch gut beherrschbar. Der abgesägte
Lenkerbügel dient jetzt als Halter für die Schalthebel der Gangschaltung.
Die linke Seite des Cockpits mit Schalthebeln,
Lichtschaltern und Haarbürste. In der Bildmitte sind Steuerknüppel mit
Bremsgriff, sowie Luftpumpe zu sehen.
Die beiden Schalthebel für die 3X7 Schaltung am
abgesägten Lenkerbügel, darunter sieht man die Beleuchtungsakkus
Das Cockpit in Frontalansicht mit den beschriebenen
Einbauten links, Steuerknüppel und Instrumentierung in er Mitte. Auf der
rechten Seite ist ein zweiter Flaschenhalter montiert. Bei dem Instrument ganz
rechts handelt es sich um einen Neigungswinkelmesser.
Rechte Seite des Cockpits, links der Steuerknüppel mit
Klingel und Bremsgriff, rechts unten Karten - und Flaschenhalter.